Tennis: Ergebnisse vom Wochenende
|Großartige Leistungen der Herren 30: Bolt und Terhorst wachsen über sich hinaus!
Leider ging das Mannschaftsspiel der Herren 30 am Sonntag Nachmittag beim haushohen Aufstiegsfavoriten TC Sevelen mit 3:6 verloren, Han Bolt und Simon Terhorst zeigten bei der Hitzeschlacht wohl die Leistung ihres Lebens. So schlugen sie beide jeweils im Matchtiebreak deutlich höher eingestufte Gegner. Bei Bolt waren es sogar gleich acht Leistungsklassen Unterschied.
In der Anschließenden Doppelrunde sicherte das Duo Bolt/ Raoul Vorberg noch einen weiteren Ehrenpunkt.
Auch die Damenmannschaft hatte in der Bezirksliga Partie gegen GW Reichwsalde einen zu starken Gegner erwischt. Viele Spiele waren dennoch hart umkämpft, leider konnte sich in den Einzeln letztendlich nur Anne Landers durchsetzen. In den Doppeln war es ebenfalls Anne Landers mit ihrer Partnerin Vera Maiß, welche den letzten Punkt zum vielleicht etwas zu hohen 2:7 holten.
Für die Damen 40 lief es gegen BW Veert leider ebenfalls nicht gut. Die Truppe um Mannschaftsführerin Helga Thesing verlor leider jedes Spiel am Samstag und musste sich einem leider deutlich stärkerem Gegner mit 0:9 geschlagen geben.
Fehlen nur noch die beiden Mannschaften der Damen 50; bei beiden war es ein echter Krimi und auch ein Tiebreak Festival. Die erste Mannschaft der Damen 50 durfte gegen Moers 08 ran. Insgesamt 4 Einzel gingen in die Verlängerung, wovon leider nur Jutta Grögler das glücklichere Händchen im Tiebreak hatte. Ein zweites Einzel wurde durch Kerstin Schulz glatt gewonnen.
Durch diesen Rückstand mussten die Doppel taktisch gesetzt werden, jedoch wusste dies auch die Gegnerinnen und konterten entsprechend mit ihrer Aufstellung und machten das erste Doppel stark, welches dann auch an Moers ging. Die beiden anderen Doppel Jansen/Timmer und Gerritz/Baumgärtner wurden von der Eintracht zum 4:5 Endstand gewonnen.
Den einzigen Sieg holte die Zweitvertretung der Damen 50 gegen den TSV Weeze. Durch die ausgeglichene Mannschaftsstärke auf den hinteren Positionen konnte die Vorentscheidung bereits in den Einzeln herbeigeführt werden. So trugen sich die Spielerinnen Marita Boer, Lydia Gerritsen, Anne Wachau und Karla Nienhaus als Siegerinnen auf dem Spielbogen ein. Das entscheidende Doppel holten dann Susanne Hülkenberg und Karla Nienhaus zum knappen 5:4 Auswärtsieg.
Alle Mannschaften, alle Spieler die sich an diesem Wochenende auf den Platz gestellt haben, waren aber auch Sieger gegen die Hitze und haben sich das freie Wochenende über Pfingsten redlich verdient bevor es mit den Heimspielen der Herren 30/ 55 am darauffolgenden Samstag weitergeht.