Rotweiss-Mixed-Cup (2017)
|Rekordteilnehmerzahl beim Rotweiss-Mixed-Cup
Tennis im Modus Jeder gegen Jeden werden in 156 Spielen die Sieger in den einzelnen Klassen ermittelt (Bericht der NRZ vom 17. Juli 2017)
Bei einem Grillabend wurden die Sieger ausgezeichnet
Acht ereignisreiche Tennistage sind beim TC Rotweiss Emmerich zu Ende gegangen. Der 14. Rotweiss-Mixed-Cup zeigte sich mit der Rekordzahl von 42 Teilnehmerpaaren wieder einmal als attraktive Veranstaltung für Emmericher Tennisspieler. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, konnte das Turnier nahezu ausnahmslos auf den sieben Außenplätzen gespielt werden. Lediglich drei Matches mussten nach dem Dauerregen am Mitwochvormittag in die Halle verlegt werden. Aber auch hierbei wurden wegen der Chancengleichheit zwei Gewinnsätze ausgespielt.
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde in diesem Jahr in neun verschiedenen Gruppen gespielt, die unter Berücksichtigung der Spielstärke ausgelost wurden. Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden insgesamt 156 Spiele absolviert. So waren teilweise bis zu drei Runden pro Spieltag angesetzt, wobei einige Matches erst mit dem letzten Tageslicht zu Ende gingen.
Das dazwischenliegende Wochenende wurde zudem für einige Nachholspiele genutzt, ehe die letzte Begegnung noch am Freitagmittag stattfand. Danach gegann bei der Turnierleitung das große Rechnen, mit dem die diesjährigen Siegerpaare in den einzelnen Gruppen ermittelt wurden.
Am Freitagabend endete der diesjährige Mixed-Cup mit einem gemeinsamen Grillabend, zu dem der Verein eingeladen hatte. In diesem Rahmen wurde auch die Auszeichnung der Sieger durch die beiden Vorsitzenden Gregor Langen und Heinz van Niersen vorgenommen. Bei der abschließenden Tombola gab es noch zahlreiche Preise für die Turnierteilnehmer zu gewinnen.
Die Siegerliste 2017:
Gruppe 1a
1. Annika Wägner und Herbert Kaiser, 2. Heike Houben/Brigitte Evers und Joachim Büscher, 3. Corry van Eyl und Manfred van der Lugt.
Gruppe 1b
1. Lydia Gerritzen und Theo Knoop, 2. Gaby Faulseit-Pieper und Marco Frisch, 2. Heide Cybulski und Henning Cybulski, 2. Carmen Jansen und Udo Cybulski.
Gruppe 2
1. Katja Meijer und Heinz van Niersen, 1. Anna Palluch und Harald Olbrich, 3. Rita Hell und Helmut Hell, 3. Alina Friedrichs und Heinz Köster.
Gruppe 3a
1. Helga Thesing und Maximilian Thesing, 2. Nicole Beumer und Frank Steinvort, 3. Britta Karschen und Kurt Pieper, 3. Hedwig Schwarz und Martin Thesing.
Gruppe 3b
1. Marion Krieger und Rainer Krieger, 2. Sybille Rosendahl und Edi Rosendahl, 3. Hildegard Horn und Detlef Kok.
Gruppe 4
1. Claudia Smeenk und Gregor Langen, 2. Sophie Bossmann und Ralf Schumacher, 3. Gudrun Hütten und Martin Armasow.
Gruppe 5a
1. Elisabeth Schneider/Christina Welmans und Dominik Verheyen, 2. Kerstin Schulz und Dirk Aufenvenne, 3. Michelle Tenhaft und Vincent Steinebach.
Gruppe 5b
1. Ilka Böhning und Jürgen Seidel, 2. Annette Büscher und Holger Houben-Ring, 3. Vera Balkmann und Simon Terhorst.
Gruppe 6
1. Christina Hackforth und Martin Ulrich, 2. Saskia Mohnen und Cyprian Langen, 2. Marieke Oversteegen und Maarten Oversteegen.