Tennis: Ergebnis Vereinsmeisterschaften Einzel Herren/ Herren 40

Wachablösung bei den Herren (30)!

Spannend verlief die Konkurrenz bei den Herren in den erstmals als TieBreak Turnier ausgetragenen Vereinsmeisterschaften.  In den Gruppenspielen kam es zu vielen engen Begegnungen, die zum Teil unentschieden endeten. In der Gruppe 1 setzten sich Simon Terhorst vor Sebastian van Eick, gefolgt von Martin Heiting und Sebastian Thesing durch. In der Gruppe B gewann souverän Han Bolt, zweiter wurde nur auf Grund des besseren Punktverhältnisses (30:28 zu 27:26) Raoul Schwarz vor Maximilian Thesing und Bernd Godowski. Im Spiel um Platz drei gewann schließlich Raoul mit 8:6 / 7:3 gegen Sebastian. Im spannenden Finale kam es nicht ganz überraschend zur Wachablösung: Han schlug die bisherige Nummer 1 Simon mit 3:7 / 8:6 / 7:3 und sicherte sich zum ersten mal die Vereinsmeisterschaften.

Ergebnisse Herren

Auch bei den Herren 40 gab es eine kleine Überraschung: trennten sich Dirk Aufenvenne und Peter Evers in der Vorrunde noch unentschieden (7:4 / 4:7), gab es in einem engen Finale wie bei den Herrn 30 den Turniersieg für die Nummer 2: mit einem 8:6 / 7:5 wurde Dirk zum zweiten mal Vereinsmeister im Einzel. Den dritten Rang sicherte sich Wolfgang Boer mit einem 7:1 / 5:7 / 7:4 im kleinen Finale gegen Reiner. Toll, dass auch Herbert Kaiser als underdog an dem Turnier teilgenommen hat.

Ergebnisse Herren 40

Allen Beteiligten hat das Turnier bei bestem Wetter und anschließendem Grillen viel Spaß gemacht.

Die Anmeldungen für das Turnier waren wie in den vergangenen Jahren leider sehr gering, der spannende Turnierverlauf spielte sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab, für alle Beteiligten eine einzige Enttäuschung. Es stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit der Veranstaltung, der betriebene Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Resonanz.